Aspekt des Knochengeistes

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 1
Webschwierigkeit: 7/12
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: Rang Runden
Wirkung: Bindet einen Knochengeist

Bindung. Dieser Zauber beschwört den Knochengeist aus einem der Knochenkreise des Zauberers (der maximal Spruchzauberei- Rang des Zauberers x 10 Meilen entfernt sein darf) und bindet ihn zeitweise an ein freiwilliges Ziel. Der Zauberer nimmt zwei Knochen, wirft einen zu Boden, stampft einmal darauf und legt eine Spruchzauberei-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, materialisiert sich der Knochengeist und verschmilzt mit dem Ziel. Das Aussehen des Ziels wird bleich und verblasst, und seine Knochen stehen viel deutlicher hervor. Das Ziel erhält einen Bonus von jeweils +4 auf seine Mystische Verteidigung und seine Mystische Rüstung.
Wenn das Ziel während der Wirkungsdauer des Zaubers nicht auf die Befehle des Zauberers hört, endet der Zauber sofort. Endet der Zauber vorzeitig, kann der entsprechende Knochengeist erst nach einem Tag wieder beschworen oder gebunden werden. Dieser Zauber kann in derselben Zaubermatrix platziert werden wie der Zauber Knochengeist beschwören.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+10 Meilen)