Knochengeist beschwören

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 1
Webschwierigkeit: 7/12
Wirkschwierigkeit: MVZ (s. Text)
Reichweite: 10 Schritt
Wirkungsdauer: Rang Runden
Wirkung: Beschwört einen Knochengeist

Beschwörung. Dieser Zauber beschwört den Knochengeist aus einem der Knochenkreise des Zauberers (der maximal Spruchzauberei-Rang des Zauberers x 10 Meilen entfernt sein darf), was es dem Geist ermöglicht, für einen kurzen Zeitraum außerhalb des Kreises zu existieren. Der Zauberer nimmt zwei Knochen, wirft einen auf den Boden, stampft einmal darauf und legt eine Spruchzauberei-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Knochengeistes ab. Wenn die Probe gelingt, erscheint der Knochengeist vor ihm. Der Knochengeist kann sich nicht weiter als 10 Schritt vom Zauberer wegbewegen. Ist er gezwungen, dies zu tun, endet der Zauber und der Knochengeist kehrt in seinen Knochenkreis zurück.
Der Knochengeist gehorcht jedem Befehl des Zauberers: kämpfen, berichten, was sich innerhalb der Sichtweite des Knochenkreises zuträgt, und so weiter. Knochengeister mögen es nicht, ihren Knochenkreis zu verlassen, weswegen sie mehrmaligen Beschwörungsversuchen widerstehen. Für jeden zusätzlichen Versuch, denselben Geist am selben Tag herbeizurufen, benötigt der Zauberer einen zusätzlichen Erfolg. Der Knochengeist kehrt in seinen Kreis zurück, wenn der Zauber endet. Wenn der Geist im Kampf vernichtet wird, wird auch sein Knochenkreis zerstört. Dieser Zauber kann in derselben Zaubermatrix platziert werden wie der Zauber Aspekt des Knochengeistes.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+10 Meilen), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)