Verkleiden

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+WAH
Aktion: Aufrechterhalten
Überanstrengung: 0
Kosten: Novize

Der Charakter verwendet Kostüme und Schminke, um sich selbst oder einen anderen Charakter als einen anderen Namensgeber seiner Wahl auszugeben. Die Vorbereitung der Verkleidung dauert mindestens eine halbe Stunde, und der Charakter muss Zugang zu Schminkutensilien, Kleidung, Juwelen u. Ä. haben, damit die Verkleidung wirkt.

Der Charakter legt eine Verkleiden-Probe ab, deren Ergebnis zum Mindestwurf wird, um die Verkleidung zu durchschauen. Die Verkleidung hält für eine Anzahl von Stunden gleich dem Verkleiden-Rang des Charakters oder bis der verkleidete Charakter sein Kostüm auszieht (das frühere der beiden Ereignisse).

Die Verkleidung ermöglicht keine radikalen Veränderungen. Schminke kann zwar einen Zwerg wie einen Ork aussehen lassen, aber es ist schwer, ihn auch so groß zu machen. Nach Maßgabe des Spielleiters können gewagte Verkleidungen einen Bonus auf Proben gewähren, um die Verkleidung zu durchschauen.

Diese Fertigkeit verändert nur das Aussehen. Wenn ein verkleideter Charakter versucht, als eine bestimmte andere Person durchzugehen, wird er wahrscheinlich zusätzlich noch andere Fähigkeiten, wie etwa Schauspielern oder Stimmen Imitieren, benötigen, um andere von seiner falschen Identität zu überzeugen.