Totschläger

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Totschläger ist ein mit Steinen oder Metallkugeln gefülltes Ledersäckchen. Ein Charakter kann einen Totschläger improvisieren, indem er einen Lederhandschuh mit Kieseln füllt. Ein Totschläger ist dafür gedacht, einen Gegner bewusstlos zu schlagen. Wenn ein Charakter mit einem Totschläger die Kampfoption Angriff zum Betäuben einsetzt, erhält er einen Bonus von +1 auf seine Schadensprobe. Wenn der Charakter einen erfolgreichen Gezielten Angriff mit dem Totschläger ausführt, während er zum Betäuben angreift, und den Gegner an einer empfindlichen Stelle – wie etwa dem Hinterkopf oder der Schläfe – trifft, erhält er einen Bonus von +2 auf seine Schadensprobe.

Nahkampfwaffen
Waffe Schadensstufe Mindeststärke Mindestgeschicklichkeit Größe Preis Gewicht Verfügbarkeit
Totschläger 1 3 7 1 3 2 Durchschnittlich