Astralauge

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Astralauge ist ein magisch behandelter Bernsteinklumpen, der ausgehöhlt, mit einer Nährlösung und einem Gelwurm gefüllt und dann an einer Augenklappe befestigt wird. Wenn es eingesetzt wird, bohrt sich der Wurm in das Auge des Charakters und zerstört es dabei. Auch wenn die Nährlösung diesen Vorgang recht schmerzlos macht, verursacht er 2 permanente Schadenspunkte. Sobald das Amulett eingesetzt wurde, kann es nicht mehr entfernt werden, und der Schaden kann nie wieder geheilt werden. Die normale Sicht des Charakters durch den Bernstein ist zwar etwas trübe, aber dafür kann er mit dem Auge in den Astralraum sehen, als besäße er das Talent Astralsicht. Der Charakter erhält einen Bonus von +1 auf Astrale Spürproben, die er mit seiner Wahrnehmungsstufe ablegt. Wenn er das Talent Astralsicht beherrscht, erhält er einen Bonus von +1 auf seine Astralsicht-Probe. Jedes Mal, wenn der Charakter das Auge auf diese Weise verwendet, erleidet er 1 Punkt Überanstrengung.

Blutamulette
Amulett Blutmagieschaden Preis Gewicht Verfügbarkeit
Astralauge 2 325 1 Ungewöhnlich